Es will Ostern werden

Dass die Brutalität und der Krieg weite Teile der Welt in Atem halten, wie jetzt in der Ukraine, in Israel und im Gazastreifen, im Jemen, dass Gefängnis und Folter die Menschen und ihre freie Meinung unterdrücken, dass Flüchtlinge vor Stacheldrahtzäunen um ihr Leben bangen, dass Wehrlose den Launen der Mächtigen ausgeliefert sind, dass die Natur ihrer Schätze und Schönheit beraubt wird, dass die einen leben und die anderen sterben …

Das kann so nicht bleiben, dass der Tod in allen Formen nach dem Leben greift – bei den Menschen und in der Schöpfung!

Es sind so viele, die sagen: Da kannst du nichts machen. – Das ist mir doch egal. – Da muss jeder selber sehen, wie er durchkommt! Es sind so viele, die keinen Willen oder keine Kraft haben aufzubegehren.

Einer tut es dennoch. Einer findet sich nicht ab. Einer geht in den Protest. Einer schreit dem Tod sein mächtiges Nein entgegen. Es will Ostern werden. Da geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die bis gestern noch nicht möglich waren: Gott schafft Leben im Tod.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.