Meine Seele hört im Sehen

Diese und noch zwei weitere wunderschöne Arien erklingen im zentralen musikalischen Gottesdienst am Sonntag, dem 16. August. Wie alle seine Zeitgenossen liebte Händel Italien. Die drei Werke, die in diesem Gottesdienst musiziert werden, stammen aus seinem Band „Neun deutsche Arien“. Eine sinnliche, glühende Sprache voller Bilder, emotional und virtuos in der Musik. Susanne Böhm singt in diesem Gottesdienst und bringt Künstler*innen mit, die eine internationale Konzerttätigkeit pflegen: Uscha Stipanits (Violine) und Jürgen Henschen (Orgel).

Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr. Liturg ist Pastor Sven Rehbein.

Um niemanden an der Kirchentür abweisen zu müssen, weil die maximale Zahl der Gottesdienstbesuchern erreicht wurde, ist für diesen Gottesdienst eine Voranmeldung über das Gemeindebüro erforderlich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.