Abendliche Gebete

Vieles ist zur Zeit nicht möglich. Wann wir wieder Gottesdienste feiern werden, ist ungewiss. Seit Beginn der Corona-Krise steht die Kirche deshalb an allen Wochentagen zu Einkehr und Gebet offen.

Zu Ostern entstand von Christiane Marcus spontan die Aktion „Ostern ist, wenn …“, und jede Besucherin und jeder Besucher konnte diesen Satz für sich ergänzen. Wer mochte, konnte eigenen Gedanken zum Nachlesen dalassen.

Diesen Impuls wollten wir weiterführen und laden dazu ein, sich Gedanken dazu zu machen, was in schweren Zeiten helfen kann, und auch diese mit anderen Besuchern der Kirche zu teilen. Wir haben dazu etwas in der Kirche vorbereitet, und zur Anregung liegen Texte und Gebete bereit.

Darüber hinaus gibt es vor dem Altarraum eine kleine Gebetsecke. Hier liegen ein paar Hoffnungslichter und Segenskärtchen für Sie zum Mitnehmen und vielleicht auch zum Weitergeben bereit. Dazu laden wir Sie herzlich ein, vielleicht ein kleines Gebetsanliegen zu notieren und auf dem Altar abzulegen. Christiane Marcus und ich treffen uns dreimal in der Woche abends zu einem kleinen Abendgebet. Wir werden Ihre Anliegen mit aufnehmen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam Gottesdienste feiern können.
Bis dahin seien Sie herzlich gegrüßt und bleiben Sie gesund!
Pastor Sven Rehbein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.