MiO startet durch!

In der zweiten Jahreshälfte gibt es wieder Konzerte der Reihe »Musik in Ostenfeld«. Endlich.

Das Programm besteht aus Konzerten, die abgesagt werden mussten (August, Oktober) und neuen Verpflichtungen. Wobei Malte Wienhues für die Gemeinde ja ein »alter« Bekannter ist. Wie schön, dass wir seinen Weg zum Kirchenmusiker begleiten dürfen.

Am 18. Juli (an einem Montag, der Gelegenheit wegen) geben sich unter dem Titel »Alles, was Tasten hat, lobe den Herrn« zwei Musizierende und vier Tastenintrumente ein abwechslungsreiches Stelldichein.
Danach, am Sonntag, den 7. August zur gewohnten Zeit um 17 Uhr, gibt es einen barocken Wettstreit zwischen Tasten und Blasinstrumenten. Auch diesmal wird uns ein reiches Instrumentarium mitgebracht: barocke Klarinette, Chalumeau und Blockflöte, dazu ein Virginal und unsere Orgeln.
Malte Wienhues spielt am 7. September beide Orgeln und sucht dazu Musik aus, die jeweils zu den sehr unterschiedlichen Instrumenten passt.
Die Gruppe SCHRAAG präsentiert am 23. Oktober ihr neues weltliches Programm.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Zuhörern und würden gern neue dazugewinnen. Hier ist eine Liste der Konzerte zum Ausdrucken: ein Teil für Sie, zwei zum Weitergeben.

Bis dann!
Ihr MiO-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.