Danke, Natalia Siegfried

Nach nur 13 Monaten im Dienst hat sich unsere Organistin, Natalia Siegfried, entschieden, die Stelle wieder zu verlassen und eine neue anzunehmen. Erst zum 1. Juli 2022 war Frau Siegfried aus Süderbrarup in Angeln zu uns gewechselt. Aufgrund einer räumlichen Veränderung, die sie nach Schalkholz in Dithmarschen führte, suchte sie damals eine Anstellung als Organistin in der Region. Die von der Kirchengemeinde Schwabstedt ausgeschriebene Stelle, bei der wir als Kirchengemeinde Ostenfeld nur mit einem Anteil von 7 Stunden wöchentlich beteiligt sind, bot sich zur damaligen Zeit für sie an.

Nunmehr ergab sich für sie aber die Möglichkeit, zum 1. August 2023 auf eine Vollzeitstelle der Kirchengemeinden Albersdorf und Hennstedt in Dithmarschen zu wechseln – also praktischerweise in der Nähe ihres Wohnortes. Dass sie diese Chance genutzt hat, versteht sicherlich jede und jeder.

Wir danken Frau Siegfried für die in den letzten Monaten geleistete Arbeit, für den Orgeldienst in zahlreichen Gottesdienst – an Sonn- und Feiertagen sowie bei Amtshandlungen. Für ihre persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und Gottes Segen.

Wie eine Nachfolgeregelung aussehen könnte, werden die Gremien der Kirchengemeinden Schwabstedt und Ostenfeld nach der Sommerpause gemeinsam beraten. Wir sind allerdings sehr froh, dass in unserer Kirchengemeinde sich sehr schnell Ute Göpfert aus Rantrum und Aljoša Kostić aus Wittbek gefunden haben, die wechselschichtig die Gottesdienste und Amtshandlungen an unserer Orgel begleiten werden.

Herzlich willkommen, liebe Ute, lieber Aljoša!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.