Was einfach gut tut …

… ist eine kleine Alltagsfreude! An der Kasse eines Einkaufszentrums: Ich lege gerade unsere Einkäufe auf das Band und dazu noch die kleinen Vögel aus Ton, die ich für unseren Garten gedacht habe, da fragt mein Mann: „Singen die auch?“ Als Antwort ertönt ein Zwitschern.

Eben noch müde, sind wir auf einmal hellwach. Die Kassiererin lächelt! Wahrscheinlich hat sie das Gezwitscher mit dem Kassencomputer erzeugt.
Es erinnert mich aber an diese kleinen, halbrund gezackten Dinger mit einem Seidenpapierteil aus meiner Kindheit, mit denen man mit etwas Übung auch ein Frühlingszwitschern erzeugen konnte! Eine Erinnerung, die Freude bereitet!
So hat die Kassiererin dem Grau des Alltags etwas gezwitschert und sich selbst und uns eine Freude bereitet! Und immer, wenn ich die Vögel in unserem Garten sehe … so hast Du uns erschaffen, lieber Gott! Danke!

Christiane Marcus

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.