Freiheit

rudolf-liesLiebe Gemeinde!
Manche Höhepunkte können in der Kirchengemeinde Ostenfeld in den nächsten Wochen gefeiert werden: Das zehnjährige Jubiläum der Waldgruppe des Kindergartens, die Goldene Konfirmation am 25. September, eine Goldene Hochzeit, auch Trauungen und hohen Geburtstage, da darf ich als Pastor mitfeiern. Auch manche schweren Anlässe werden anstehen, da will ich Sie als Pastor gern begleiten.

Und dann ist da ja die Frage von Wahlen und Auswählen. Die Wahl zum Kirchengemeinderat steht an am 1. Advent. Finden sich genügend Menschen, die gewählt werden wollen, und unterstützen viele Wähler und Wählerinnen sie? Das steht zu hoffen. Wenn Sie diesen St. Petri-Brief erstmals in den Händen halten, läuft die Frist zur Kandidatur ab. Ich freue mich, wenn viele sie nutzen. Sie können so das Leben in Ihrer Gemeinde mitgestalten. Ein Einschnitt ist ja auch die Wahl eines neuen Pastors oder einer neuen Pastorin, die hoffentlich ab der Zeit um die Jahreswende herum ein gutes und gemeinsames neues Miteinander ermöglicht. Noch wird gesucht.

Solange will ich Sie gern begleiten, im Sinne des Gedankens aus dem 2. Korintherbrief, der Monatsspruch für Oktober ist: „Wo aber der Geist Gottes ist, da ist Freiheit.“ Möge dieser Geist Gottes auch Ihnen innerlich und äußerlich Freiheit und Raum zum Leben schenken.

Herzliche Grüße,
Ihr Rudolf Lies, Pastor i.R.

(Das i.R. steht offiziell für „in Ruhe“, im Moment ist da aber eher ein bisschen Unruhe.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.