Nachdem sich die noch junge Konzertreihe in Ostenfeld – aufgrund ihrer Einmaligkeit mit zwei sehr verschiedenen historischen Orgeln – in Nordfriesland und erfreulicherweise auch weit darüber hinaus etablieren konnte, hat das MiO-Team mit Brigitte Wolff und Susanne Böhm (Konzept, Organisation und Grafik) sowie Janke Überleer und Margrit Vogelgesang (Konzertbetreuung vor Ort) wieder sechs Konzerte geplant und MusikerInnen eingeladen.
Für dieses Jahr haben wir den Schwerpunkt „verspielt“ gesetzt: Schon im ersten Konzert (siehe Ankündigung weiter unten), aber auch in allen anderen finden wir das spielerische Element: Bach wird „verbeatet“, Bartók und Paganini tanzen (MiO II), Vogelstimmen werden imitiert (MiO III), mit „jazz, soul & blues“ kommt die BeatFactory aus Husum wieder (MiO IV) – und die beiden letzten Konzerte spielen doppelt virtuos mit der barocken Klangfülle (MiO V) und bringen den Jazz des 17. Jahrhundert mit (MiO VI).
Auch für 2020 hat Brigitte Wolff eine Postkarte mit der Übersicht des ganzen Jahres entworfen. Sie liegt in der Kirche und im Gemeindebüro aus, zum Verschicken oder Weitergeben an Freunde und Familie.
Neu bei Musik in Ostenfeld MiO: Wir haben die Eintrittspreise angepasst, um dem Aufwand der verschiedenen Konzerte gerecht zu werden. Die Übersicht finden Sie auf der Rückseite der Postkarte und wie immer auch auf allen Plakaten. Sie wollen weiterhin für nur 10 € ins Konzert gehen? Wir bieten jetzt auch Sechserkarten. Sie sind übertragbar, Sie können die Karten also auch weitergeben oder gleich mit mehreren Personen kommen. Die Sechserkarte kostet 60 € und ist an der Abendkasse erhältlich.