Ein Abschied

Annkatrin Kolbe KircheLiebe Gemeinde,

viele von Ihnen wissen es schon, für manche aber mag es neu sein: Ich werde zum 1. September die Pfarrstelle wechseln und in Zukunft in der Kirchengemeinde Hamburg-Schnelsen als Pastorin tätig sein. Im August ziehen wir in die Stadt, aus der mein Mann und ich kommen, und werden mit unserer Familie dort im Pastorat leben.

Nach sechs abwechslungsreichen und schönen Jahren in Ostenfeld erwarten mich in Hamburg neue berufliche Herausforderungen und Perspektiven, auf die ich mich sehr freue.
Von hier nehme ich viele, viele gute Begegnungen mit, zahllose wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen – wir haben uns in Ostenfeld sehr wohlgefühlt

Ihnen, liebe Gemeinde, möchte ich an dieser Stelle Dank sagen für all das Gute und Schöne, das meine Familie und ich in den letzten Jahren erleben durften: für das Vertrauen, das mir als Seelsorgerin entgegen gebracht wurde, für das Engagement der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden, für gemeinsam gefeierte Gottesdienste und Feste, für viele freundschaftliche Kontakte … Bei allem Neuen, dem ich erfreut entgegensehe, wird mir natürlich auch vieles fehlen!

Und wie geht es weiter mit der Kirchengemeinde Ostenfeld? Das Beauftragtengremium wird sich im Juni mit Propst Jessen-Thiesen zusammensetzen und die Ausschreibung der Ostenfelder Pfarrstelle besprechen, die zum nächstmöglichen Termin wieder besetzt werden soll.
Bis es soweit ist, wird nach meinem Weggang ein Pastor oder eine Pastorin die Vertretung in Ostenfeld übernehmen. Nähere Informationen dazu erhalten wir ebenfalls noch im Juni von Propst Jessen-Thiesen. Sie werden darüber natürlich auch im nächsten St. Petri-Brief lesen und auch an dieser Stelle im Internet.

Ich hoffe, dass der Übergang gut gelingt. Und ich wünsche der Gemeinde für die Zukunft Mut und Zuversicht für neue Wege – vor allem aber Gottes reichen Segen.

Ganz herzliche Grüße,
auch von meiner Familie
Ihre Pastorin Annkatrin Kolbe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.