KinderKirche – FamilienKirche – Kirchenschlaf!?

Kindern und Familien gilt auch in unsere Gemeinde eine besondere Aufmerksamkeit. Sei es in der Kindertagesstätte. Sei es aber auch in der KinderKirche oder in der FamilienKirche, die sich seit einiger Zeit monatlich abwechseln.

KinderKirche: Das ist bisher das Angebot an einem Nachmittag, ohne Eltern, gemeinsam mit anderen Kindern zu singen, zu spielen, etwas aus der Bibel zu hören und miteinander zu essen. FamilienKirche: Das ist der gemeinsame Gottesdienst für Menschen aller Generationen in der Kirche, meistens am Sonntag. Das Miteinander von Eltern und Kindern, von Kindern und Nachbarinnen, von Großeltern und Eltern ist uns besonders wichtig. Dass alle Gemeinde und Gemeinschaft erleben. Dass alle miteinander den Glauben feiern.

Die FamilienKirche möchten wir stärken. So haben wir es im Vorbereitungsteam entwickelt. Sie soll ab August einmal im Monat stattfinden, sonntags um 10 Uhr, als Hauptgottesdienst.
Zur KinderKirche laden wir deshalb zukünftig eher unregelmäßig zu besonderen Projekten ein. Und hier ist gleich die erste Einladung:Das nächste Projekt ist der KirchenSchlaf!

Am 26. Juli wollen wir in unserer Kirche übernachten! Mit Schlafsäcken und Luftmatratzen werden wir es uns so richtig gemütlich machen in dem alten Gemäuer, Abendlieder singen, Abendbrot miteinander essen, Geschichten erzählen …
… und am nächsten Morgen gemeinsam mit den Eltern frühstücken!

Anmeldung bitte über das Kirchenbüro – die Zahl der Plätze ist begrenzt! Eingeladen sind Kinder ab vier Jahren. Beginn ist um 18 Uhr in der Kirche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.