Es wird Urlaub!

Für viele von Ihnen stehen hoffentlich bald ein paar Urlaubstage an, Zeit für Erholung, vielleicht Zeit für eine Reise. Zeit zum Träumen, Zeit für die Menschen, die uns nahe stehen. Zeit, Kraft zu schöpfen.

In den Ferien dürfen wir hinter uns lassen, was uns im Alltag den Atem nimmt. Wir dürfen ein neues Tempo finden, oder gleich ganz zeitlos werden: eine Woche ohne Armbanduhr ist ein Segen. Die Erfahrungen der ersten Christen in Jerusalem sind wohltuend wie Ferien: Sie verweisen in der Apostelgeschichte darauf, dass Gott für uns sorgt. Dass er uns ernährt, dass er uns viel Gutes tut – und schon getan hat. Daran erkennen wir Gott sogar: Dass er uns so viel Gutes gibt! So viel wir brauchen! – So lautete übrigens auch die Losung des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Hamburg, an den wir gerne zurück denken!

Dass wir Gott in den Ferienzeiten, die vor uns liegen, begegnen, dass unsere Herzen mit Freude erfüllt werden, dass wir wohltuende Erfahrungen machen, dass da einer ist, der uns fruchtbare Zeiten gibt, Zeiten der Erneuerung und des Atemholens – dass wünsche ich uns allen!

Schöne Ferien!
Ihre Pastorin Annkatrin Kolbe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.