Unsere Konfirmandenfreizeit

Vom 8. bis zum 10. März waren wir auf Konfirmandenfreizeit in Kleve, einem kleinen Dorf nahe Friedrichstadt. Dort haben wir in einem Freizeithaus übernachtet.
Nach unserer Ankunft wurden die Zimmer verteilt. Danach gab es erst mal Abendessen. Als wir uns in unseren Zimmern eingerichtet hatten, hatten wir etwas Freizeit und bald war der Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen bereiteten wir unseren Vorstellungsgottesdienst vor. Anfangs hatte jeder Zeit, sich ein Thema zu überlegen, über die gesammelten Themen haben wir alle am Ende abgestimmt.
Die Mehrheit entschied sich für das Thema „Wunder“. Nun überlegten wir uns, welche Wunder wir in unserem Leben schon einmal erlebt haben.
Später arbeiteten wir in Gruppen und wählten Lieder aus, schrieben die Begrüßung und Gebete. Am Ende des Tages war die Vorbereitung des Gottesdienstes abgeschlossen.
Abends machten einige noch eine Nachtwanderung im Schnee. Als wir erschöpft zurückkamen, sahen wir uns im Gemeinschaftsraum gemütlich einen Film an.

Am letzten Tag haben wir nach dem Frühstück unsere Konfirmationssprüche ausgewählt, was sehr viel Zeit kostete. Als wir unsere Zimmer geräumt hatten, ging es dann auch schon nach Hause.
Wir alle hatten an diesem Wochenende sehr viel Spaß, was eigentlich niemand so wirklich erwartet hätte.

Svea Lassen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.