Bist du etwa … ?

Foto © Sliasthorp

„Bist du etwa …?“, „Haben wir damals nicht …“ Die Wiedersehensfreude, mit der sich die Konfirmanden aus den Jahrgängen 1964 und 1965 zum Jubiläum der Goldenen Konfirmation in Ostenfeld trafen, war greifbar.

Begeistert wurden gleich alte Kontakte neu belebt, Erinnerungen ausgetauscht, Fotos herumgezeigt. 45 Jubilare waren der Einladung der Kirchengemeinde gefolgt und verbrachten einen anregenden und erlebnisreichen Tag miteinander.
Nachdem einige der Teilnehmer sich bereits am Vorabend in der Gastwirtschaft zu einem Wiedersehen eingefunden hatten, begann der eigentliche Festtag mit einem feierlichen Gottesdienst unter der Leitung von Pastorin Annkatrin Kolbe. Zum Erinnerungsfoto versammelte man sich anschließend vor der St. Petri-Kirche, bevor es gemeinsam mit den Angehörigen zum Mittagessen in den benachbarten Kirchspielkrug ging.
Am Nachmittag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, per Bus eine Rundfahrt durch die Dörfer des Kirchspiels zu unternehmen. Fachkundige Reiseleitung gab es dabei in Ostenfeld durch den stellvertretenden Bürgermeister Willy Rohde, in Wittbek durch Bürgermeister Johannes Jürgensen sowie in Winnert wiederum durch den stellvertretenden Bürgermeister Max Lammers, einem der „goldenen“ Konfirmanden.

Das Kaffeetrinken zum Abschluss wurde von den festlichen Klängen des Ostenfelder Posaunenchors begleitet, unter der Leitung von Dagobert Drawe. Es war ein gelungener Tag voller schöner Eindrücke, das bestätigten zahlreiche Jubilare.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.