Konfirmation

Liebe Konfirmandinnen, liebe Konfirmanden!
Einer der letzten großen Schritte vor eurer Konfirmation war unsere gemeinsame Konfirmandenfreizeit an einem Wochende im März. Wir haben einander noch ein bisschen besser kennen gelernt, den Vorstellungsgottesdienst miteinander vorbereitet, die Konfirmationssprüche ausgesucht und viel Spaß gehabt.

Im Vorstellungsgottesdienst konnte die Gemeinde euch dann erleben, eure Eltern und Freunde, die Paten – alle, die an eurem Leben anteilnehmen. Sie haben Jugendliche gesehen, die sehr engagiert und voller Neugier auf das Leben sind, die Lust haben, sich mit unserem Glauben auseinander zu setzen, die viele Fragen und auch viele Ideen haben – das haben schon die vergangenen eineinhalb Jahre gezeigt, die ihr im Konfirmandenunterricht ward.

Es war eine schöne und bereichernde Zeit mit euch!

Und wenn ihr jetzt am 18. und 19. April konfirmiert werdet, dann wünsche ich euch ein wunderbares Fest – vor allem aber und für eure Zukunft: dass ihr euch eure Neugier und Lebenslust bewahrt und dass ihr euch in allen Lebenslagen getragen wisst von dem Gott der Bibel, der euch das Leben schenkte, und der euch liebt – so wie ihr seid!

eure Pastorin Annkatrin Kolbe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.