Perlen des Glaubens

18 Perlen reihen sich an einem Band aneinander. Sie bilden einen Kreis, dessen Anfang und Ende durch die größte Perle golden leuchtend gesetzt wird.

Die Perlen unterscheiden sich in Form, Farbe und Größe und weisen mit ihrem Namen auf ihre Bedeutung hin. In ihrer Bedeutung können die Perlen als der Lebensweg Jesu gedeutet werden, aber auch zum Sinnbild für das eigene Leben werden.

Die Perlen des Glaubens machen den Glauben „greifbar“ und möchten dazu anregen, christliche Tradition neu zu entdecken und zu verstehen. So sind sie ein Katechismus (Glaubensunterricht) für die Hände, ein einfaches Hilfsmittel, um den eigenen spirituellen Weg zu finden und einzuüben.

Zu einem Seminar zu den „Perlen des Glaubens“ mit Pastorin Annkatrin Kolbe laden wir Sie herzlich ein. Es findet am Sonnabend, dem 15. Februar, von 15 bis 20 Uhr statt, mit einem gemeinsamen Abendessen.

Im Gottesdienst am folgenden Tag um 10 Uhr werden die Ergebnisse und Erfahrungen des Tages vorgestellt und vertieft. Bitte melden Sie sich bis zum 5. Februar über das Kirchenbüro an, damit wir diesen Tag gut planen können!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.