Steht auf für Gerechtigkeit!

So lautet das Motto für den Weltgebetstag in diesem Jahr, dessen Gottesdienstordnung von Frauen aus Malaysia gestaltet wurde.
Am ersten Freitag im März wird auch bei uns Gottesdienst zum Weltgebetstag gefeiert. Wohl um den Reichtum ihres multikulturellen Lebens in ihrem Land wissend, weisen die Malaysierinnen mit ihrer Gottesdienstordnung darauf hin, dass gerade Christinnen und Christen für Gerechtigkeit aufstehen müssen und zu Ungerechtigkeiten nicht schweigen dürfen. Sie verbinden den im 21. Jahrhundert immer bedeutender werdenden Menschenrechtsanspruch mit Texten aus der Bibel, deren zeitlose Gültigkeit einmal mehr im Rahmen des Weltgebetstags entfaltet wird. Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.