Wir sind unterwegs!

Unsere Fahrten nach Sophienhof und die Perle Tirols. Die Nordkirche kommt und die Nordelbische Kirche geht ‒ unsere kirchliche Landschaft wird sich in den nächsten Jahren verändern. Manches aber bleibt und ist der Nordkirche lange voraus – so die langjährige Partnerschaft der Kirchengemeinde Ostenfeld zu der Kirchengemeinde Sophienhof.
Nach Sophienhof

Vom 11. bis zum 13. Mai ist nun wieder eine Begegnung geplant. Wir hoffen mit einer altersgemischten Gruppe dorthin fahren zu können – Jugendliche begegnen Jugendlichen und knüpfen neue Kontakte, langjährige Freundschaften werden weiter gepflegt, Neugierige wagen ein Wochenende mit neuen Eindrücken – vielleicht haben Sie ja auch Lust, sich mit auf den Weg zu machen?!
Die genaue Planung läuft an, informieren Sie sich gerne bei Siegfried Heinze (Telefon 04845 / 1394) oder Pastorin Annkatrin Kolbe.

Kennst du die Perle Tirols?

Vom 7. bis 15. September fahren wir nach Österreich in den Urlaub, genauer: nach Hinterthiersee! Auf der Hin- und der Rückfahrt machen wir eine Zwischenübernachtung. Unser Hotel ist ein Vier-Sterne-Hotel mit einigen Annehmlichkeiten: Sauna, Dampfbad und Schwimmbad stehen uns kostenfrei zur Verfügung, Solarium und Massagen gegen Gebühr. Hier werden wir uns wohlfühlen!

Zu unserem Programm: Mit einem ortskundigen Reiseführer werden wir Tirol rund um den wilden und zahmen Kaiser kennen lernen. Geplant ist eine Schifffahrt auf dem Inn und eine Fahrt nach München. Einen Tag planen wir für Kufstein ein, nicht nur die größte Frei-Orgel der Welt ist in der Festung zu sehen, auch ein interaktives Museum erwartet uns, die wir mit der gläsernen Panorama-Bahn ins Herz der Burg fahren. Eine Schifffahrt auf dem Königssee und ins Teehaus auf dem Kehlstein runden diese Fahrt ab. Nun ist unser Ziel der Wendelstein, den wir mit der Zahnradbahn erreichen, um später mit der Gondel wieder ins Tal zu fahren. In Ebbs ist ein Haflinger-Gestüt zu besichtigen und der Gnadenhof in Eiderbichel. Ach, es gibt ja so vieles zu sehen! Für Essen und Trinken ist, wie üblich, gesorgt, ebenfalls für die Abende!

Wir fahren zum 21.-mal mit der Firma Grunert und ‒ wenn es klappt ‒ zum 17.-mal mit Gerd Hoops. Der Fahrpreis für diese Reise beträgt 740 € im Doppelzimmer, 820 € im Einzelzimmer. Anmeldungen ab sofort bis spätestens 30. Mai bei mir. Wer noch Fragen hat, ruft mich bitte an (Telefon 04845 / 1394).

Hoffentlich habe ich euch die Reise schmackhaft gemacht und die Reiselust geweckt!
Ich grüße euch herzlich!
Siegfried Heinze

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.