Ein Schwabstedter Jung

Seit dem 1. Januar bin ich die neue Pflegedienstleitung in der Diakonie Schwabstedt-Ostenfeld und möchte mich Ihnen gern vorstellen. Mein Name ist Karl Matthias Thomsen, ich bin 49 Jahre alt und „ein Schwabstedter Jung“.

1987 zog es mich nach Berlin, dort absolvierte ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger im Krankenhaus Am Urban.
Nach meiner Ausbildung konnte ich mein Wissen in verschiedenen Fachbereichen des Krankenhauses erweitern, hier erwarb ich auch die Qualifikation zum Pflegedienstleiter.
1998 ging ich als Stationsleitung im Westküstenklinikum Heide zurück nach Schleswig-Holstein, bevor ich 2002 meine Berufung in der Ambulanten Pflege gefunden habe. Als Pflegedienstleitung bin ich seit elf Jahren tätig.

Mittlerweile lebe ich mit meiner Frau und meinen drei Töchtern wieder in Schwabstedt. Als Familienmensch genieße ich hier die schöne Landschaft und dass nette Dorfleben.

Die Aufgaben einer Pflegedienstleitung sind sehr vielfältig. In erster Linie bestehen sie in der Führung von Erstgesprächen bei Neuaufnahmen, Beratung bei Fragen der ambulanten Pflege und Versorgung, Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Qualitätsmanagement.

Ich freue mich auf meine neue Aufgaben sowie auf die gute Zusammenarbeit mit dem Team, den Patienten und Angehörigen, den Ärzten und Kooperationspartnern.

Mit herzlichen Grüßen
Karl Matthias Thomsen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.