Alles anders … Krippenspiel?

Liebe Gemeinde, lange haben wir überlegt, ob und wie ein Krippenspiel in diesem Jahr stattfinden kann. Gemeinsam mit Anna Empen, die auch in den vergangenen Jahren das Krippenspiel mit geleitet hat, gab es Ideen, selbst unter den im Moment bestehenden Bestimmungen ein Krippenspiel anzubieten.

Wir haben bei den zuständigen Behörden nachgefragt, wie und unter welchen Voraussetzungen wir proben und auch auftreten können. Die Antwort fiel leider nicht so aus, wie wir es uns gewünscht haben, und wir haben nun schweren Herzens entschieden, in diesem Jahr kein Krippenspiel stattfinden zu lassen.

Wir sind sehr traurig darüber, da wir wissen, mit wie viel Freude die Kinder bei den Proben und der Aufführung dabei sind, wie stolz ALLE sind und welche Freude sie uns als Gemeinde damit machen. Alles ist anders … und auch das: Wir blicken jetzt voller Zuversicht auf all die kommenden Weihnachten, bei denen wir wieder auf liebgewonnene Traditionen schauen können und auch das Krippenspiel wieder ein fester Bestandteil sein soll!

Janke Überleer
für den Kirchengemeinderat

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.