Musikalischer Gottesdienst

Während der Wiederherstellung der Boye-Lorenzen-Orgel haben wir über einen Rahmen nachgedacht, in dem das Instrument auch unsere Gottesdienste bereichern kann. Es ist eine besondere Orgel, für die ich als Organistin Zeit brauche, um mich auf ihre Bedingungen einzustellen. Es soll künftig regelmäßig musikalische Gottesdienste geben, in denen sie zum Klingen kommt und in denen wir als Gemeinde am späten Nachmittag andere Formen und Inhalte des Gottesdienstes erleben und anbieten wollen. Einen Auftakt machen wir am Sonntag, den 28. Oktober. Gemeinsam mit der jungen Sopranistin Anne-Sophie Balg aus Flensburg präsentieren wir eine Mischung zum Zuhören und zum Mitsingen. Anne-Sophie Balg studierte nach ihrer Ausbildung als Atemzentrierte Stimmbildnerin in Berlin Gesangspädagogik, konzertiert bundesweit sowie in Italien, Dänemark und Österreich. Sie ist Leiterin der Flensburger „Konzerte auf der Höhe“. Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.