Neue Kita-Leiterin

Liebe Kirchengemeinde, seit dem 1. Mai bin ich in unserer evangelischen Kindertagesstätte Ostenfeld als neue Leitung tätig. Ich heiße Andrea Stöhrmann, bin 53 Jahre alt und lebe seit 26 Jahren in Ostenfeld. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Die letzten drei Jahre war ich im evangelischen Kindergarten „An de Kark“ in Hattstedt als Leitung tätig und davor habe ich über zwanzig Jahre als Gruppenleitung in der Ostenfelder Kita gearbeitet.

Ich freue mich sehr, wieder in „meiner alten Kita“ zurück zu sein. Es gibt viele wunderbare neue Aufgaben und Herausforderungen. Auch freue ich mich wieder auf die Zusammenarbeit mit allen Menschen in diesem Kirchspiel und hoffe auf ein gutes und offenes Miteinander.
Die letzten zwei Monate waren sehr vom Abschiednehmen unserer „Großen“ geprägt. Alle Vorschulkinder wurden noch einmal zu Hause besucht, das Schlaffest hat mit vielen bunten Aktionen in den Räumen der Festeinrichtung und in der Außenstelle Wittbek stattgefunden. Auch ein großer Ausflug mit allen Kindergartenkindern in den Westküstenpark St. Peter-Ording war mit Begeisterung begangen worden.
Am 5. Juli folgte dann noch unser großes Abschiedsfest. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir dieses Fest gefeiert – nach den Ferien wird für alle ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Die „Großen“ gehen zur Schule, Krippenkinder werden nach den Ferien Kindergartenkinder, neue Kinder unserer Gemeinde starten als Krippen– oder Kindergartenkinder und für die Eltern beginnt mit jedem neuen Lebensabschnitt ihres Kindes etwas Neues und Aufregendes.

Das Kita-Team Ostenfeld freut sich auf ein neues, von viel Fröhlichkeit und Vertrauen geprägtes Kindergartenjahr.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren, warmen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen!
Herzliche Grüße aus der Kita Ostenfeld auch im Namen aller MitarbeiterInnen,
Andrea Stöhrmann

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.