Blick über den Tellerrand

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Blick über den Tellerrand fand am 8. August eine Fahrt statt: Um 14 Uhr trafen wir uns mit sehr vielen Teilnehmern bei sehr schönem Wetter an der Bushaltestelle vor der Kirche in Ostenfeld.

Auf dem Weg zum Fährhaus Schlüttsiel wurden interessante Informationen über den Sönke-Nissen-Koog berichtet. Im Fährhaus gab es Kaffee und Kuchen. Wir konnten die herrliche Aussicht mit Blick auf die Nordsee genießen.

Anschließend ging es mit dem Bus weiter nach Neugalmsbüll. Dort steht eine der bemerkenswertesten Kirchen Schleswig-Holsteins aus der Zeit des 19. Jahrhunderts. Wir haben die Kirche mit dem dazugehörigen Friedhof mit Herrn Wiegand, dem Vorsitzenden des dortigen Kirchengemeinderates, besichtigt und viele interessante Informationen erhalten.

Nach diesem erlebnisreichen Tag sind wir dann um 19 Uhr in Ostenfeld angekommen. Einen herzlichen Dank an die Organisatoren Frau Backsen und Frau Christian, die diesen unvergesslichen Tag organisiert haben.

Nina Brandt

 

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.