Vorgestellt: Anke Martensen, neue Leiterin unserer Kita

martensen-anke-kita-ostenfeld-colorFrau Anke Martensen ist seit dem 15. Juli 2016 die Leiterin der Kindertagestätte in Ostenfeld. Für sie ist diese Arbeitsstelle nicht unbekannt, hat sie doch im Rahmen ihrer früheren Tätigkeit bei der Lebenshilfe hier bereits dreieinhalb Jahre lang Kinder gefördert. So waren ihr große Teile des Teams bereits bekannt.

Sie war auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung, die sie bis zur Rente mit Freude ausüben kann, und bringt auch Leitungserfahrung mit. Während der sommerlichen Schließzeit der Kita hat sie sich in ihre umfangreiche Tätigkeit eingearbeitet. Sie hat große Hochachtung vor der Leistung der kommissarischen Leiterinnen, des Teams und der Verwaltungskraft, die trotz der Schwierigkeiten in der letzten Zeit fast alle Angebote der Kita aufrecht erhalten haben. Sie ist von allen freundlich aufgenommen worden: vom Team, von den Elternvertretern und von Pastorin Annkatrin Kolbe.

Für die Konzeption der Kita ist ihr ganz wichtig, dass die Öffnungszeiten der Kita von 7 bis 17 Uhr und der Mittagstisch den Eltern eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. Sie möchte Gutes bewahren und gleichzeitig die Zukunft aktiv gestalten. Helfen wird eine Fortbildung für das ganze Team, bei der auch über „Stolpersteine“ und Veränderungsmöglichkeiten gesprochen wird. Eine weitere Aufgabe von Frau Martensen besteht darin, gut zu beobachten, wie es den einzelnen Mitarbeiterinnen geht sowie die Kommunikation zu den Eltern, der Kirchengemeinde und den politischen Gemeinden zu pflegen, sodass die Kita ein zentraler Ort Ostenfelds bleibt.

Frau Martensen ist 53 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Hattstedt. Privat singt sie in einem Chor und liebt es, sich mit dem Fahrrad in der Natur zu bewegen. Aufgewachsen in Nordfriesland, ist sie nach Stationen in Kiel und Lübeck seit 1995 in Hattstedt zu Hause.
Die Kirchengemeinde wünscht alles Gute zum Neustart!

Irmtraut Mitzkus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.