Neues vom Förderverein unserer Kita

Kita Spielgeraet 2 kAm 24. Februar fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der evangelischen Kindertagesstätte Ostenfeld statt. Dort hat der Vorstand über seine Tätigkeit im vergangenen Jahr berichtet.
Ziel des Fördervereins ist es, sich für die Erhaltung eines Umfeldes einzusetzen, in dem die Kinder Freude an ihren Gruppenräumen und Spielmöglichkeiten haben.

Im vergangenen Jahr wurde wieder vieles durch den Förderverein ermöglicht. Hierzu gehört, wie jedes Jahr, die Finanzierung eines Selbstbehauptungskurses für alle Vorschulkinder. Außerdem wurden diverse Spielgeräte für den Außenbereich der Kindertagesstätte angeschafft, und auch die Waldgruppe freute sich über die Anschaffung neuer Kletterseile. Die Krippenkinder wurden mit einer tollen Nestschaukel bedacht.

Wichtig ist dem Vorstand, dass alle Kinder in allen Gruppen der Kindertagesstätte berücksichtigt werden, was im vergangenen Jahr gut gelungen ist. Seit nunmehr zwei Jahren arbeitet der Vorstand bestehend aus Helge Schlemeier (1. Vorsitzender), Volker Nicolaysen (2. Vorsitzender) und Sandra Rahn (Kassenwartin) zusammen und kann mittlerweile einen guten Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen, der aber gerne noch ausgebaut werden darf. Der Mitgliedsbeitrag von mindestens 5 Euro pro Jahr soll so vielen Familien wie möglich ermöglichen, den Verein zu unterstützen.
Auch über Einzelspenden freut sich der Förderverein, denn sämtliche Beträge kommen in vollem Umfang den Kindern zugute.

Hier geht ein großer Dank an den HGV, der den Verein beim Wandertag im letzten Jahr bedacht hat, und an den Wittbeker Krog, an dessen Lottoveranstaltungen der Verein mehrmals jährlich teilnehmen und profitieren darf. Außerdem gab es auch im letzten Jahr wieder eine beträchtliche Summe vom Bürgerwindpark, für die der Vorstand schon eine Verwendung gefunden hat.

Auch zukünftig können sich die Kinder also wieder auf tolle Projekte und Anschaffungen freuen. Wer Gefallen an der Arbeit des Kita-Fördervereins findet und die Projekte mit Ideen oder finanziell unterstützen möchte, darf sich gern mit dem Vorstand in Verbindung setzen oder seine Beitrittserklärung in der Kindertagesstätte abgeben. Beitrittserklärungen liegen in den Räumen der Kita, im Gemeindehaus und beim Frischemarkt Lunks aus.

Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen!
Sandra Rahn

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.