Kunstwerke aus Eis

Nein, Sie haben keinen Kälteeinbruch verpasst – die schönen Eisbilder wurden im Januar letzten Jahres gestaltet, von den Kindern der Waldgruppe unserer Kindertagesstätte.

Doch für die Winterausgabe des St. Petri-Briefes war es da schon zu spät, und als Illustration im Frühling fanden wir die Bilder auch nicht passend … jetzt aber ist die rechte Zeit.

Die Kinder haben Wasser in flache Kunststoffschalen gefüllt, ein Band hineingelegt und schöne und beachtenswerte Dinge aus der kreativen Natur, die sich finden ließen.

Und dann hieß es warten. Glücklicherweise hielt der letzte Januar einige sehr kalte Tage bereit mit bis zu minus zehn Grad – am nächsten Morgen waren die Bilder fertig,  konnten aus den Schalen gelöst werden, wurden aufgehängt. Die Kinder waren zurecht begeistert und stolz auf das, was die Kälte und sie selbst gemeinsam geschaffen hatten. Ein paar Tage hielt die Pracht, dann wurde es wieder wärmer. Zu warm für Kunst, die Bilder begannen zu tropfen …

Ganz klar: Wird es wieder so kalt, wird die Aktion wiederholt. Und dann sollten Sie dem Wald unbedingt einen Besuch abstatten und sich das ansehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.