Alles hat seine Zeit

Im neuen Gemeindebrief werden Sie viele Hinweise auf PAUSEN finden.
Sommer-PAUSEN.

Während das Heft fertigstellt wurde, kamen die Sommerferien, die Schulferien, stündlich näher – endlich.
Spät sind sie dieses Jahr, da ist es gut, dass es endlich soweit ist.

Und mit den Sommerferien verabschieden sich auch Konfirmandenunterricht, Chöre, Musikgruppen, Gemeindenachmittag, Kirchengemeinderat, Kindergarten in die Sommer-PAUSE.
Nix los?

Doch: Atempausen.
Zeit zum Luft holen, für alle.
Mehr als eine pragmatische Entscheidung „weil ja eh niemand käme“…

Denn das braucht es, auch für eine Gemeinde:
eine Unterbrechung des Gewohnten, eine Pause vom Alltag, Zeit, Kraft zu schöpfen.

Nach der Pause finden sich alle neu: Weil manche gereist sind in dieser Zeit. Weil manche ohne Zeitnot wochenlang im Garten waren.
Weil endlose
Schwimmbadnachmittage ihr Versprechen eingelöst haben, von Wärme und Licht.

Nach der Pause finden sich alle neu.
Mit neuen Ideen. Mit Lust und Leidenschaft. Mit Freude an Gemeinschaft, an Musik, mit Neugier auf einen neuen Anfang.

Alles hat seine Zeit. So heißt es schon in der Bibel. (Prediger 3)

Pausen haben auch ihre Zeit.

Im Leben der Gemeinde,
im Leben jedes einzelnen.

Ich wünsche Ihnen Pausen in diesem Sommer,
Pausen vom Alltag,
für Schönes und Erholsames.
Das soll nun seine Zeit haben.

Ihre Pastorin Annkatrin Kolbe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.