Ein Ausflug mit Blitz und Donner

Die 18 Kinder der Sternengruppe aus der evangelischen Kindertagesstätte Ostenfeld machten sich mit ihren Erzieherinnen per Stadtbus auf den Weg nach Husum: Der schöne Schlosspark war das Ziel, ein großes Picknick war die erfreuliche Aussicht.

Doch Blitz und Donner stoppten das zweite Frühstück. Schnell machten sich alle auf den Weg zum Husumer Schloss, um dort vielleicht Unterschlupf zu finden?! Die Mitarbeiterinnen des Schlosscafés öffneten die Türen und baten alle wie selbstverständlich herein! Dort erfuhren die Kinder und ihre Betreuerinnen eine wunderbar herzliche Gastfreundschaft. Nicht nur, dass alle ein Dach über dem Kopf hatten, sie wurden auch zu einem Eis nach Wunsch eingeladen! „ Ich möchte kein Eis, sondern ein Nutellabrötchen!“ – und auch dieser Wunsch wurde liebevoll erfüllt.

Nach der süßen Mahlzeit bedankten sich die Kinder zum Abschied mit einem fröhlichen Lied. Doch weil es immer noch gewitterte und die Zeit für die vereinbarte Abholung noch nicht gekommen war, wurde der Schar eine Schlossbesichtigung angeboten. Auch dort erfuhren alle eine herzliche Aufnahme. Die Kinder bedankten sich bei den Schlossmitarbeiterinnen mit den Erdbeeren vom geplanten Picknick.

Achtzehn kleine, furchtsame Kinder — die spontane Hilfsbereitschaft so vieler hat die Erzieherinnen und die Eltern sehr berührt. Danke allen Mitarbeiterinnen vom Schlosscafé und Schloss!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.